News
   
06.01.2014
Arbeiten zwei Firmen ertragreich zusammen, bilden sie eine Kooperation. Schlagen zwei Herzen in einem Takt, werden zwei Menschen ein Paar. Überall auf der Welt bilden sich durch partnerschaftliches Verhalten Gemeinschaften, also haben wir uns gedacht, warum sollen sich zwei Hobbyzuchten mit der gleichstarken Liebe zu Katzen nicht zusammenschließen.

Schon bei unserem 1ten Zusammentreffen vor einigen Jahren auf einer Ausstellung, haben wir schnell bemerkt, dass der gemeinsame Funke übergesprungen war. Wir sind den Briten in Kurz- und Langhaar total verfallen und ganz besonders haben es uns die Pointkatzen angetan, sowie Silver und Golden. Außerdem haben wir die gleiche Richtung was die Zuchtziele betrifft. Was aber noch viel wichtiger ist, dass uns bei Allem das Wohl unserer Katzen die wichtigste Prämisse ist und wir nicht nur für uns Züchten, sondern auch, dass wir anderen Menschen mit unseren Katzen das Leben bereichern wollen und dass sie alle ein Teil unserer Katzenfamilie sind. Uns liegt neben dem entsprechenden Rassestandard, die Gesundheit und das Miteinander zwischen Mensch und Tier sehr am Herzen.
Und deshalb haben wir beschlossen, dass was als "BKH von Feininger" und "Villa Sonnenschein" begonnen hatte, nun als Zuchtgemeinschaft "Tallyshine" im gemeinsamen Sinne weitergeführt wird und wir gemeinsam an unserer Philosophie festhalten.
   
02.05.2013 Alle unsere Kitten ein tolles neues Zuhause gefunden haben
   
15.01.2013 Unser Cooper aus dem C-Wurf sucht noch eine neues Zuhause
 

   
18.11.2012 Einige unserer Halbwüchsigen suchen noch ein liebevolles Zuhause ...

Wir waren am 03./04.11. auf der Delicat -Ausstellung in Kellinghusen , es war ein sehr nettes WE und unsere Nachwuchssternchen waren auch sehr erfolgreich .
Cooper ... BIV , nom. BIS
Cody ... BIV , nom. , BIS , 4. Platz im BKH Showring
Betty ... nom. BIS
 

   
22.07.2012 Wir waren am 14./15. Juli in Timmendorfer Strand auf der Felidae Ausstellung und unsere Tiere waren sehr erfolgreich .
Unser A-Wurf bekam das BIS in der Halblanghaarklasse und Akio und die Mondfee sind jetzt Babystars , sie waren beide Tage nominiert für die BIS und am Samstag konnte sich Akio gegen Konkurrenz durchsetzen und gewann  , er bekam ausserdem auch noch einen Sonderpreis ... Papa Casimir bekam an beiden Tagen ein Best of Variety und ist jetzt Silver Champion :-) Die beiden kleinen Racker haben an beiden Tagen im Showring teilgenommen und konnten mit ihren 10 Wochen tolle Plazierungen erreichen , Akio wurde am Samstag 8. bei 26 Tieren und die Mondfee wurde am Sonntag 4. bestes Jungtier ( 8. Platz insgesamt ) bei insgesamt 32 Tieren. Es war ein sehr nettes , entspanntes und erfolgreiches WE  mit einer sehr sympathischen Bühnenshow und ganz lieben Richtern . Wir gratulieren allen unseren Freunden zu Ihren tollen Erfolgen ...
   
16.06.2012 Die 1.Babybilder sind ONLINE!!!
mehr unter Kitten -->> *KLICK*

Unser A-Wurf hat am 30. April das Licht der Welt endeckt ...

und am 19.Mai ist unser B-Wurf gelandet , die stolzen Eltern sind  Silver Georgie von Feininger und unser Casimir und weil ja aller guten Dinge 3 sind,

hat dann am 23.Mai unser C-Wurf das Licht der Welt erblickt , die Eltern sind Hades Hope von Feininger und natürlich auch unser Casimir. Es sind wundervolle BLH und BKH Kitten in blue und lilac point ( silver / gold / tabby möglich ).

Kittenanfragen werden sehr gerne entgegen genommen ...
   
 




   
13.12.2011 Wir waren am Anfang des Monats auf zwei sehr netten Ausstellungen und unsere Mietzen waren wie immer sehr erfolgreich . Unser Casimir ist nun Worldchampion und ist schon 6 mal erfolgreich in der Ehrenklasse gestartet.Unsere süße Georgie wurde bislang auf allen Ausstellungen nominiert ( 1 mal BIS ) und bekam immer ganz tolle Beurteilungen . Wir haben auch bald ein neues Familienmitglied , die süße Hope von Feininger , die auch schon sehr erfolgreich mit auf Ausstellung war und bereits Kittenchampion ist ( 2 mal nom. , 1 mal BIS ). Unsere Pepsi musste nach einer schwerer Erkrankung mit Not-OP ,leider kastriert werden und darf nun ihr Leben als Kuschelmietze verbringen.
   
20.09.2011 Wir waren am Wochenende endlich mal wieder auf Ausstellung und es hat sich gelohnt , es war supernett und wir waren zu dem noch sehr erfolgreich .
Unser Casimir hat 2 weitere Worldpunkte mit tollen Bewertungen erhalten , ansonsten war er diesmal sehr unauffällig und hat irgendwie die ganze Ausstellung verschlafen :-)
Für unsere kleine süsse Georgie war es die 1. Ausstellung , aber sie hat es gemeistert wie ein Profi , sie war sehr lieb und total entspannt . Und erfolgreich :
Sie darf sich jetzt Kittenchampion nennen , sie war an beiden Tagen für die BIS nominiert und konnte diese am Sonntag , gegen starke Konkurrenz ,auch für sich entscheiden .
Am Samstag hat die kleine Maus am Allbreedring teilgenommen und hat bei 37 gemeldeten Katzen einen sensationellen 6. Platz belegt , damit war sie beste BKH im Ring und das zweitbeste Jungtier . Natalie und ich sind fast vor Stolz geplatzt . Alles in allem eine rundum gelungene Ausstellung , den auch unsere Freunde waren mit ihren tollen Katzen sehr erfolgreich .
 

   
15.08.2011 Am 15.08.2011 ist nun endlich unser neues Familienmitglied bei uns eingezogen . Georgie ist so eine liebe Zuckerpuppe und hat sich hier ganz schnell eingelebt. Ich danke meiner lieben Freundin Natalie , das Sie mir Ihr kleines Schätzchen anvertraut hat . Weitere Infos unter Girls ....
   
30.11.2010 Wir waren am Samstag im Rahmen der Kieler Tiertage auf der Felidaeausstellung .
Mit dabei waren unsere süssen Mäuse Dascha und Ivory , sie haben dort alle unsere Erwartungen übertroffen .
Ivory bekam 2 tolle Bewertungen und ihre Punkte , und hat ausserdem einen Sonderpreis gewonnen .
Für unsere Prinzessin Dascha war es die 1. Ausstellung und sie war schon wie ein Profi dabei , sie erhielt ausgezeichnete Bewertungen und natürlich ihre Punkte , sie hat 2 mal Best of Variety gewonnen und wurde für die Best in Show nominiert .Wir waren alle mächtig stolz auf die beiden , eingeschlossen auch die beiden Züchterinnen Nina und Natalie .
   
17.10.2010 Nun hat unsere kleine Ivory endlich eine Spielgefährtin.
Da sich unser Blümchen ,  nun doch entschlossen hat , dass es lieber ein Kater wäre :0)  So konnte, der kleine Benny nun leider doch nicht bei uns einziehen.
Dafür  freuen wir uns jetzt wirklich umso mehr  , dass sie süsse Dascha , von meiner besten Züchterfreundin Natalie , nun doch bei uns einziehen durfte.
Sie ist der Traum von einer Katze , sie ist so wunderhübsch und hat ein traumhaftes Wesen.
Liebe Natalie ,ich danke Dir von ganzem Herzen ,dass Du uns Deinen kleinen Schatz anvertraut hast .
Ein aktuelles Foto von Dascha findet Ihr in der Galerie.
Weitere News folgen in Kürze :-)
   
 

   
8.10.2010 Ich habe am WE ein Genetikseminar in Hamburg besucht.Es war ein super tolles WE ,es war sehr informativ und ich habe viele sehr nette Katzenzüchter kennen gelernt.  Ich kann es nur weiter empfehlen, Raymonde und Sylvie machen das wirklich sehr provessionell.
Am Donnerstag ist Ivory, unser choko Törtchen bei Manuela eingezogen und hat sich ganz toll eingelebt, noch einmal ganz lieben Dank an Nina, für die kleine süsse Maus.
   
15.09.2010 Unsere kleine Ivory war am WE auf der Felidae-Ausstellung in WOB und nun steht fest, dass sie ein" Chokotörtchen ohne Sahne" ist .Sie darf sich nun Baby-Champion nennen , sie war an beiden Tagen für BIS  nominiert und konnte sich am Sonntag durchsetzten und hat Best in Show gewonnen.Wir sind sehr stolz auf sie und freuen uns sehr ,dass wir so eine tolle Maus gefunden haben.
   
28.08.2010 Wir haben tolle Neuigkeiten in ein paar Wochen werden zwei neue Mietzen in die Villa Sonnenschein einziehen.
Es sind zwei super hübsche Mädchen , die wenn sie groß sind unsere Zucht verstärken werden .
Da es bei uns zuhause schon ganz schön voll ist  , werden die beiden Süssen bei meiner Freundin Manuela in Merkendorf wohnen.
Vielen lieben Dank an Katharina und Holger , dass Ihr uns Blomma ( Blümchen ) anvertraut. Und vielen lieben Dank an Nina und Ronny für die süsse Ivory.
Zwei erste Bilder von den beiden Mietzen gibt es in unserer Galerie.
   
26.07.2010 Wir waren am Wochenende auf Felidae-Ausstellung.
Unser Casimir ist jetzt Grosser Europachampion und hat am Sonntag seinen 1. Worldpunkt erhalten.
Ausserdem hat er Best of Variety und einen Sonderpreis gewonnen und er ist 2 mal erfolgreich in der Ehrenklasse gestartet.
Er hat sich wie immer von seiner besten Seite gezeigt und war superlieb.
Am Samstag hat unsere Pepsi wieder einmal Ausstellungsluft geschnuppert und hat mit links ihre Punkte geholt.
   
02.07.2010 Wir haben Familienzuwachs bekommen, bei uns lebt jetzt ein wunderschönes Highländer-Mädchen.
Sie heißt Victoria von den lieben Seelchen , genannt
Vica , sie ist blue tabby point und wurde am 11.04.2010 geboren.
Mein besonderer Dank gilt der hervorragenden
Züchterin , vielen Dank liebe Annett, dass Du uns dieses süsse und sehr liebe Schätzchen überlassen hast.

...mehr und Girls
   
15.06.2010 Unsere nächste Ausstellung werden wir im Juli in Tostedt besuchen.
Am Samstag , den 12.06. waren wir in Hamburg auf der Jubiläums -Ausstellung des BEC s.
Casimir hat sich dort wieder von seiner besten Seite präsentiert,er bekamm seinen nächsten GCACE Punkt und war für BIS nominiert.

Am meisten habe ich mich darüber gefreut, wie toll und lieb er sich vom Steward hat tragen lassen .
Herzlichen Dank an die sehr nette Dame :0)
   
18.05.2010 Unsere nächsten Ausstellungen sind für Juni geplant.
   
24.03.2010

Ein sehr nettes und erfolgreiches Wochenende liegt hinter uns.
Wir waren am WE in Buchholz auf der 3. Int. Katzenausstellung des HEKC e.V. .

Unser Casimir hat es geschaft,er hat sich gegen starke Konkurrenz durchgesetzt und seinen letzten CACE Punkt erhalten und ist nun EUROPA Champion.Ausserdem hat er sich noch den Titel Best of colour geschnappt und war für Best in Show nominiert.

Unser Grosser hat durchweg exellente Bewertungen erhalten und konnte noch 3 weitere GCACE punkte mit nach Hause nehmen.

Da es nicht allen Katzen so gut geht wie unseren,haben wir einen Patenschaft für eine gequälte Katze aus Spanien übernommen.

Sie heißt Letizia und ist eine 2jährige Colourpoint Katze.

Sie wurde in Spanien von Tierschützern gerettet nachdem sie von "Menschen" mit Feuerwerkskörpern gequält wurde.

Trotz dieser traumatischen Erlebnisse ist sie eine ganz tolle und freundliche Katze,die dringend ein schönes Zuhause sucht.

   
22.02.2010

Unsere nächste Ausstellung wird am 20./21.03.2010 in Buchholz i.d. Nordheide stattfinden.

Der HEKC e. V. veranstaltet dort seine 3.Int. Katzenausstellung.

Wir waren am 20.02.2010 in Hamburg auf IRCC e. V. Austellung und haben von dort zwei weitere CACE Punkte mit nach Hause genommem.

Es war wie immer sehr lustig und wir haben viele Freunde und Bekannte wieder getroffen.

   
09.02.2010 Unsere nächste Ausstellung findet am 20.02 in Hamburg statt (IRCC e.V.)

Wir waren am Samstag in Neumünster auf der Delicat e. V. Ausstellung,es war eine sehr nette und für mich sehr informative Veranstaltung,da ich das 1. Mal Steward war und einem Richter bei seiner Arbeit direkt über die Schulter gucken konnte.  Ich habe dort einiges über die Genetik und die  Rassestandarts von Britisch Kurzhaar Katzen erfahren.

Nun aber zu unserem  Hauptakteur, Casimir hat sich dort wieder von seiner besten Seite gezeigt,er erhielt ganz tolle Bewertungen,seine nächsten zwei CACE Punkte  und wurde sogar, trotz überragender Konkurenz für BIS nominiert.

   
18.01.2010 nächste Ausstellung findet am 06.02.2010 in Neumünster statt Veranstalter ist Delicat e.V.
   
11.01.2010

Wir sind neu **ONLINE**